01.07.2017 Kultur und Land am Wegesrand

Reinhard Fischer
Ort: Tecklenburg

„Kultur und Land am Wegesrand“ wollen wir auf dem Rundwanderweg, der uns über Brochterbeck führt, entdecken. Beginnen werden wir auf dem Parkplatz Münsterlandblick. Die erste Station ist der Bismarckturm, von dem wir eine wunderbare Aussicht ins Münsterland haben. Weiter geht es auf dem Hermannsweg zu einer Streuobstwiese. Wir erfahren etwas über Hainbuche, Erdwälle und Waldkapelle. Eine Pause haben wir uns verdient im Hotel/Café Teutoburger Wald. Sie soll uns stärken für den Rückweg auf der Südseite des Teutoburger Waldes. Erwarten wird uns dort u. a. ein lebender Zaun und das Rolandsgrab. Am  Mit dem guten Gefühl, einen Nachmittag in der Natur verbracht zu haben, nun zu Wissen, was uns die stummen Zeugen von einst zu sagen hatten, werden wir diese Wanderung beschließen. So könnte es am Ende dieser Tour  heißen: „Kultur und Land ist uns bekannt.“

Inklusive einer 3/4-stündigen Pause mit Einkehr in das Hotel-Café Teutoburger Wald. Reine Gehzeit samt kleinen samt Stopps entlang des Weges  ca. 4 1/4 Std.

Für wen: Erwachsene, Wander- und Naturfreunde

Steckenlänge: Knapp 10 Km

Dauer: ca. 5 Std. (inkl. 3/4 stündiger Pause im Café Teutoburger Wald)

Beschaffenheit der Wege: Wanderwege, Waldwege, Auf- und Abstieg jeweils 315 Höhenmeter

Treffpunkt: Parkplatz Münsterlandblick (Navi: Am Weingarten 25), 49545 Tecklenburg

Bitte mitnehmen: Ein Getränk für unterwegs, bequeme und geschlossene Schuhe

 

Termine und Anmeldung:

01.07.17 „Grüner Samstag“ Beginn 13:00 Uhr

Teilnehmer: nur für Erwachsene (max. 15 Teilnehmer)
Preis: 12 €
Veranstalter: ANTL e.V.
Telefon: 05482-929290

Weitere Termine

für Gruppen auf Anfrage (max. 25 Personen)                                                                                                               Veranstalter: ANTL e.V.
Telefon: 05482-929290

Allgemeine Hinweise zu den Teilnahmebedingungen finden Sie unter “Tourenangebote”.

Verbindliche Anmeldung zum Grünen Samstag

Anmeldung bis zwei Werktage vor der Tour möglich.

Veranstaltung (Pflichtfeld)

Name (Pflichtfeld)

Telefon (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Anzahl Personen (Pflichtfeld)

PLZ-Ort (Pflichtfeld)

Haben Sie noch Fragen?