Wandern, Werkeln, Wundern: Unterwegs auf dem Querenberg

Mathias Scherrer-Beimdiek
Ort: Ibbenbüren

Die Tour für kleine und große Leute

In unserer heutigen schnelllebigen Zeit drängt es viele Menschen dazu, Neues zu sehen, weitere Reisen und längere Aufenthalte zu planen, Länder zu bereisen, die man noch nicht einmal auf der Landkarte gesucht hat. Ist es nicht sinnvoll, einmal vor seiner eigenen Haustür zu schauen, ob es dort nicht noch etwas Verborgenes zu entdecken und zu untersuchen gibt?

Mein Ziel ist es, auf diese kleinen Dinge hinzuweisen, Wissen zu vermitteln und ein gemeinsames Erlebnis für Groß und Klein zu ermöglichen. Mit dieser Führung möchte ich besonders Kinder ansprechen, die sich in Begleitung eines Erwachsenen auf diese Entdeckungstour begeben. Besonders das gemeinsame „Werkeln“ ist bei den Kindern sehr beliebt (die erwarteten motorischen Fähigkeiten, wären bei Kindern ab 3 Jahren vorhanden, ansonsten müssen die Erwachsenen helfen).

Für wen:  Erwachsene, Kinder, Familien, Schulklassen 

Streckenlänge: ca. 4 km

Dauer: ca. 2 Stunden

Beschaffenheit der Wege:

Treffpunkt:  

Bitte mitnehmen: festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung, eventuell ein Taschenmesser.

 

Termine und Anmeldung:

Derzeit sind keine Termine möglich.

Teilnehmer:
Preise: Erwachsene 5 € Kinder 3€
Kontakt: Mathias Scherrer-Beimdieck
kulturlandschaftsfuehrer@arcor.de